• 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

  • 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

  • 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

Der Appalachian Trail – Weitwandern aber richtig

18.00 – 19.00 Uhr I Clubraum E I Jürgen Schneider (Kölner Alpenverein)

Der etwa 3500 Kilometer lange Fernwanderweg Appalachian Trail führt durch eines der ältesten Gebirge unseres Planeten: die Appalachen. Er durchquert 14 amerikanische Bundesstaaten entlang der Ostküste der USA und kreuzt dabei zahlreiche atemberaubende Nationalparks. 2018 hat sich Jürgen Schneider aufgemacht, ihn zu begehen. Bei Temperaturen von bis -10 Grad, Schnee und Regen startete er sein Abenteuer auf durchaus anspruchsvollen Pfaden. Von seinen Erlebnissen berichtet er in seinem Vortrag und gibt Tipps zum Thema Vorbereitung und Ausrüstung. Im Anschluss besteht die Möglichkeit Fragen an den Referenten zu stellen.

Vom 21.09. bis 23.10. kannst du dich hier für den kostenfreien Kurzvortrag anmelden.

Jürgen Schneider war in den letzten 30 Jahren auf zahlreichen mehrwöchigen Trekking Touren im Himalaya, in Südamerika oder in Alaska unterwegs. Sein Traum war es schon lange, sobald es die berufliche Situation es zulassen sollte, eine Weitwanderung zu unternehmen. Diese Möglichkeit ergab sich für ihn mit dem Appalachian Trail.