• 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

  • 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

  • 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

Der unnatürliche Klimawandel – Entstehung, Folgen und Gegenmaßnahmen

18.00 – 19.00 Uhr I Clubraum F I Stefan Häusler (Klimafreunde Rhein-Berg)

Stefan Häusler beschreibt in einfachen Worten die Entstehung des unnatürlichen Klimawandels und die sich daraus entwickelnden Folgen. Er zeigt aber auch Lösungen, welche dazu beitragen könnten, die Klimakrise nicht zu einer totalen globalen Katastrophe werden zu lassen. Entwickelt hat er diesen Vortrag, weil er in Gesprächen immer wieder festgestellt hat, wie wenig die Menschen die Zusammenhänge sehen und verstehen. Und das es umsetzbare Lösungen gibt, die leider viel zu viel blockiert werden. Dieses Wissen will er vermitteln und Menschen animieren sich für Klimaschutz einzusetzen.

Stefan Häusler ist Mitbegründer der Bürgerinitiative Klima-Freunde Rhein-Berg.
Seit der Lehre ist Stefan selbständig und seinem Naturell entsprechend gerne Initiator und Teamplayer. Er ist Mitglied des DAV und wandert am liebsten in den Dolomiten. Neuerdings ist er auch begeisterter Pedelecfahrer.