• 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

  • 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

  • 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

Der Weg zum selbständigen Bergsteiger – von 0 auf 8000

12.30 – 13.30 Uhr & 17.00 – 18.00 Uhr | Tim Coldewey (DAV Summit Club)

Was ist eigentlich dran, am Bergsteigen? Warum leuchten vielen Menschen die Augen, wenn sie an ihre letzte Bergtour denken? Und wer träumt nicht davon, einmal „ganz oben“ zu stehen? Die lebenslange Leidenschaft zu den Bergen kann man sich zu eigen machen – garantiert. Wie man sich am sinnvollsten und effizientesten mit dem Bergvirus infiziert und wie man seine Bergsport-Karriere ausgestaltet, kann in diesem Vortrag aktiv erlebt werden. Unterschiedliche Bergsportdisziplinen warten darauf, kennengelernt zu werden – gewürzt wird die Präsentation der neuen Leidenschaften mit dem passenden Ausbildungskonzept zur neuen Lieblingssportart. Ganz wichtig ist: es ist nie zu spät, sich dem Thema Berge zu widmen – und der Spaß sollte niemals zu kurz kommen!

Die Anmeldung zu den kostenfreien Kurzvorträgen ist vom 21.09. bis 23.10. hier möglich.

Tim Coldewey
Jahrgang 1986, ist schon seit seiner frühen Kindheit leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs – sein Studium der Geographie führte ihn unter anderem bis in den Himalaya. Parallel zum Studium stand der Verkauf von hochwertiger Bergsportausrüstung in einem kleinen, aber feinen Fachgeschäft für ihn immer hoch im Kurs.
Privat verlagerte sich sein Lebensmittelpunkt stetig weiter in Richtung der geliebten Berge – so folgte auf eine Anstellung bei der DAV-Sektion München eine Position beim DAV-Summit-Club, der Bergschule des Deutschen Alpenvereins. Tim Coldewey ist hier für die Betreuung und Einteilung der Bergführer und für die Organisation des Leihmaterials verantwortlich. Zudem ist Tim selbst ausgebildeter Bergwanderführer und mit Gruppen im Gebirge unterwegs.