• 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

  • 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

  • 12. Kölner AlpinTag im Forum Leverkusen am 26. Oktober 2019

    Jetzt vormerken

Gut ausgerüstet auf Tour – vom Kilimanjaro bis zum Pik Lenin

15.00 – 16.00 Uhr | Clubraum C I Tilo Greiner (Diamir)

Highlights des Bergsports: Eine kleine Reise von der ersten Kilimanjaro-Besteigung 2002 (5895m) bis zum vorerst letzten bergsteigerischen Höhepunkt auf dem Muztagh Ata (7546m) in China 2015. Mit der Erfahrung am Berg wuchsen auch Anzahl und Qualität der Ausrüstungsstücke. Reichten am Kilimanjaro noch Jeanshose, Parker und einfacher Rucksack, so wurde doch schnell klar, für Berge wie den Denali musste um einiges aufgestockt werden. Die Schuhe wurden klobiger und die Jacken dicker… Erfahrt in diesem Kurzvortrag, was sich wofür lohnt und worauf man bei der Equipmentwahl achten sollte.

Vom 21.09. bis 23.10. kannst du dich hier für den kostenfreien Kurzvortrag anmelden.

Tilo Greiner seit über 17 Jahren im Reisegeschäft tätig und entdeckte in dieser Zeit seine Leidenschaft für die Berge. Seine Bergsteigerlaufbahn startete klassisch mit dem Kilimanjaro. Wenig später steigerte er sich sofort mit dem Denali und gipfelte zuletzt auf dem Muztagh Ata (China). Beim Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen ist er für die Lateinamerika-Abteilung zuständig.